zurück

Kai Pflaume im Restaurant FINSTER

Essen, 20. November 2007 - Die Zutaten für einen unvergesslichen Abend, und wohl das beste Rezept für ein glückliches Leben! Nur die Liebe zählt im FINSTER. Das erste und einzige Dunkelrestaurant im Ruhrgebiet, wurde zum Schauplatz einer wahren Gefühlsexplosion mit "fast" allen Sinnen!

Das Restaurant in der Steinhausenstraße 26 in Essen, wurde als Kulisse für die erfolgreiche TV-Show "Nur die Liebe zählt" und dem wohl gefühlsintensivsten Heiratsantrag im Ruhrgebiet ausgewählt. Kai Pflaume und sein Team, die bereits seit 1993 zahlreiche Paare im Namen der Liebe überraschen, hatten sich mit Markus Kotthaus und in Zusammenarbeit mit Thorsten Haneke vom Restaurant FINSTER, für diese Aktion etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Erst wurden die Sehnerven von Sandy Erk, ahnungslos von Lockvogel Daniela Bayrich ins Restaurant geführt, durch die Dunkelheit im Restaurant außer Kraft gesetzt erzählte Herr Haneke. Dann kamen die anderen Sinne durch ein einmaliges Menü und einem vertrauensvollen Kellner zum brodeln - und jedes Geräusch, jede Bewegung, jeder Geruch würzten die einzelnen Momente und plötzlich explodierte die Stimmung in der Dunkelheit mit einer wahren Erleuchtung - Der Antrag!" Zuvor ließ es sich der begeisterte Moderator Kai Pflaume nicht nehmen, die Kandidatin Sandy im Dunkeln ein wenig zu necken; da Herr Pflaume eine Nachtsichtgerät benutze, war er Ihr gegenüber klar im Vorteil.

Zu sehen ist der Beitrag in "Nur die Liebe zählt" am 09. Dezember 2007 um 19.15 Uhr im Programm von Sat.1.

Schauen Sie sich hier den Bericht an